Italien Rundreise

Venedig – Stadt in der Lagune

Unsere Empfehlung
Garantierte Durchführung
Ohne Flug
auf Anfrage
Tourcode: 108310
  • 5-tägige Städtereise nach Venedig
  • Grandios & romantisch - lassen Sie sich von Venedigs Charme verzaubern
  • Erleben Sie die legendäre Atmosphäre des Gran Teatro la Fenice
Venedig
Fragen zur Reise oder eine persönliche Beratung gewünscht? Hotline: 0800 337 3337 (gebührenfrei)

Reiseverlauf

1. Tag: Anreise
Reisen Sie ganz individuell per Auto oder Flugzeug nach Venedig. Die legendäre Stadt - inmitten einer Lagune gelegen - verzaubert Besucher seit jeher mit ihrem romantischen Ambiente.
In Venedig angekommen beziehen Sie Ihr Zimmer, das „Deluxe Palazzo with View“, im 5-Sterne Hotel „Bauer Palazzo“.

2. Tag: „Venedig zu Fuß“
Begleitet von Ihrem persönlichen Reiseleiter erkunden Sie Venedig heute zu Fuß. Bestaunen Sie die Monumente um den Markusplatz, den Dogenpalast und die Markuskirche. Die ausführlichen Erklärungen Ihres Reiseleiters gewähren Ihnen dabei einen Einblick in die faszinierende Geschichte der Stadt - sagenumwobene Legenden, berührende Liebesgeschichten und eine Zeit, in der der internationale Handel in Venedig florierte, erwarten Sie. Gerne kann die Tour auch auf Ihre individuellen Wünsche angepasst werden.
Dauer 2 Stunden
3. Tag: Tag zur freien Verfügung
Heute können Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Flanieren Sie durch die romantischen Gässchen, besichtigen Sie weitere Sehenswürdigkeiten oder gehen Sie auf Shoppingtour durch die exklusiven Boutiquen.
Ein absolutes Muss ist auch eine Gondeltour durch die berühmten Kanäle Venedigs, begleitet von italienischem Gesang.

4. Tag: Gran Teatro la Fenice
Der Tag steht Ihnen ebenfalls noch einmal zur freien Verfügung.
Am Abend wartet ein ganz besonderes Highlight auf Sie: das Gran Teatro la Fenice. Erleben Sie die einzigartige Akustik und legendäre Atmosphäre des Theaters, in dem bereits zahlreiche Weltpremieren stattgefunden haben (den aktuellen Spielplan erhalten auf Anfrage).

5. Tag Abreise
Individuelle Abreise.

nach oben

Leistungen

nach oben

Termine und Preise pro Person

nach oben
Hier finden Sie Informationen zu ausgewählten Sehenswürdigkeiten der Rundreise.

Sehenswürdigkeiten

Bilder:
Seit dem 9. Jahrhundert war der Dogenpalast die Heimat für den aktuellen Herrscher über die Republik Venedig. Heute ist das einstige Verwaltungs- und Regierungszentrum der Weltmacht eines der bekanntesten Bauwerke in der Lagunenstadt. Die aktuelle Architektur des Wahrzeichens stammt größtenteils noch aus dem Mittelalter und begeistert mit vielen Verzierungen, wie etwa Szenen aus der Bibel.
Vom Dogenpalast sind es nur wenige Schritte bis zum ebenfalls ikonischen Markusdom am Markusplatz, der noch immer das Herz von Venedig verkörpert. Flanieren Sie durch den Ortsteil San Marco, unternehmen Sie eine Fahrt mit den legendären Gondeln oder besichtigen Sie die Rialtobrücke im Norden der Lagunenstadt.
Haben Sie eine Rundreise durch Venetien und Italien geplant, lohnen sich zudem Touren an den südlich gelegen Lido di Venezia, der als Bilderbuchstrand zum Sonnen und Baden an der Adria einlädt. Im Norden von Venedig gilt die Insel Burano mit ihren 2.700 Einwohnern und bunten Häusern als Insidertipp für Reisende.
Bilder:
Der Markusplatz eines der bekanntesten Wahrzeichen in Venedig und seit Jahrhunderten das Herz der Lagunenstadt. Bereits im 9. Jahrhundert wurde der wichtigste Platz in der Metropole angelegt und bis heute finden hier zahlreiche Veranstaltungen und Märkte statt. Flanieren Sie über die insgesamt fast 15.000m² oder besuchen Sie den Markusdom, den Markusturm und den Dogenpalast, welche allesamt den Markusplatz säumen.
Zu den ikonischsten Sehenswürdigkeiten gehören die astronomische Uhr im Torre dell'Orologio und die Loggetta. Zu Fuß sind Sie schnell bei vielen weiteren Highlights im venezianischen Stadtteil San Marco, wobei vor allem der Canal Grande als Lebensader der historischen Großstadt gilt. Möchten Sie Ihre Rundreise durch den Norden von Italien fortsetzen, haben Sie eine große Vielzahl an weiteren interessanten Zwischenstopps in der Umgebung. Vor allem in den warmen Sommermonaten lohnt sich ein Ausflug an den Lido di Venezia im Süden, der mit seinem malerischen Sandstrand zum Sonnen und Baden entlang der Adriaküste einlädt.
Hier finden Sie Informationen zu Städten der Rundreise.

Städte

Während einer Rundreise durch Norditalien gehört ein Aufenthalt in Venedig zum Pflichtprogramm.

Lassen Sie sich vom unvergleichlichen Charme der Lagunenstadt verzaubern und entdecken Sie malerische Kanäle, historische Bauten und das Flair vergangener Jahrhunderte.

Berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Markusplatz mit Markusdom, Campanile und Dogenpalast, die Kirche San Giorgio Maggiore oder die Rialtobrücke ziehen jedes Jahr Millionen Besucher aus aller Welt an und machen Venedig zu einem der beliebtesten Reiseziele Europas. Die gesamte Altstadt ist autofrei und lässt sich bequem zu Fuß, bei einer traditionellen Gondelfahrt auf dem Canal Grande oder an Bord eines Wassertaxis erkunden.

Auch Abstecher zu den Kunsthandwerker-Inseln Murano und Burano oder ein Sonnenbad auf dem Lido sollten Sie im Rahmen Ihrer Rundreise nicht verpassen.
Diese Übersichtsseite dient zur Information zu möglichen Reisezielen. Genaue Leistungsinhalte der Rundreise entnehmen Sie bitte dem Reiseverlauf und den Inklusivleistungen.
nach oben

Länderinfo

Italien (IT)
Italien
Italien, das Land zwischen Alpen und Mittelmeer, steht besonders bei Selbstfahrern oder Mietwagenfahrern hoch im Kurs. Dank der verhältnismäßig kurzen Entfernung zu Deutschland, der vielfältigen Landschaften, den traumhaften Stränden und der Jahrtausende alten Kultur ist es eines der Top-Reiseziele für Bade- oder Rundreisen.

Schon allein in der italienischen Hauptstadt Rom gibt es eine Menge zu entdecken. Bekannteste Sehenswürdigkeit ist nach wie vor das Kolloseum. Aber es gibt noch wesentlich mehr in Rom zu bestaunen.
So zum Beispiel den Petersdom, den Trevi-Brunnen, die Piazza Venezia mit dem Monumento Vittorio Emanuele II, die Engelsburg, die Villa Torlonia oder auch die Galleria Borghese im Park Villa Borghese.
Doch Rom ist nicht die einzige Stadt der man einen Besuch abstatten sollte.

Auch das berühmte Venedig mit seinen eindrucksvollen Wasserstraßen und malerischen Gebäuden muss man gesehen haben, ebenso wie die Stadt Pisa mit dem berühmt berüchtigten Schiefen Turm von Pisa.

Die pulsierende Metropole Mailand im Norden des Landes ist nicht nur die Heimat der Mode und des Designs in Italien, sondern beherbergt auch imposante Prachtbauten wie den Mailänder Dom, das Castello Sforzesco, die Kirche Santa Maria delle Grazie, in welcher sich das weltberühmte Secco „Das Abendmal“ vom Großmeister Leonardo da Vinci befindet und die Galleria Vittorio Emanuele II.

Bei so viel überragender Kultur möchte man natürlich auch einmal abschalten und einfach das angenehme italienische Klima genießen. Und wo könnte man das besser als an einem der vielen traumhaften Mittelmeerstrände.

Ein herrliches Kontrastprogramm zu den Traumstränden des Südens bildet das Bergland im Norden Italiens. Im Sommer lässt es sich hier herrlich Wandern und im Winter entpuppt sich die Gegend als Eldorado für Wintersportfans.

Aber auch die zahlreichen italienischen Seen, wie der Lago Maggiore, der Gardasee oder der Comer See in Oberitalien, nicht zu vergessen der Lago Trasimeno und der Lago di Bolsena in Mittelitalien laden zum Entspannen und Verweilen ein.

Beste Reisezeit:

Mai bis Oktober

Klima:
Im Großteil Italiens herrscht Mittelmeerklima, nur in den Alpen und den Apenninen ist es deutlich kühler. Die Sommer sind besonders in Süditalien heiß und zumeist trocken, im Frühling und Herbst sind die Temperaturen mild. In Oberitalien sind die Winter kalt und schneereich.

Aktuelle Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige und medizinische Hinweise sowie sonstige wichtige Informationen finden Sie unter folgendem Link:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/italiensicherheit/211322

Wir weisen darauf hin, dass rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate des jeweiligen Reiselandes einzuholen sind.

Wichtiger Hinweis: Der Reisende selbst ist für die Erfüllung der am Tag der Abreise geltenden Einreisebestimmungen verantwortlich.

Währung:
1 Euro = 100 Cents
 
Flugdauer:
ca. 1 Stunde und 45 Minuten
 
Ortszeit:
MEZ

Gut zu wissen:
In der Gesellschaft Italiens spielt die römisch-katholische Kirche eine sehr wichtige Rolle. Die meisten Italiener sind streng gläubig, was vom Besucher respektiert werden sollte.
In Italien besteht ein starkes Nord-Süd-Gefälle, das bedeutet dass der wohlhabende Norden und der weniger entwickelte Süden im starken Kontrast zueinander stehen.


Alle Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung genutzt werden. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie Haftung kann nicht übernommen werden.

nach oben

Beliebte verwandte Reisen